News

Standaktion 10.09.2011

Twittern | Drucken

Standaktion 10.09.2011

Standaktion 10.09.2011

Standaktion 10.09.2011

Die Standaktion der CVP Wahlkreis Liestal vom vergangenen Samstag war nicht nur eine Plattform für die kommenden National- und Ständeratswahlen, sondern eine gute Gelegenheit, weiter Unterschriften für die Volksinitiativen „Für Ehe und Familie – gegen die Heiratsstrafe“ sowie „Familien stärken! Steuerfreie Kinder- und Ausbildungszulagen“ zu sammeln. In zahlreichen Gesprächen stellten wir fest, dass erstaunlich viele Passantinnen und Passanten noch nicht realisiert haben, auf welche Art Ehepaare sowohl bei den Steuern als auch bei den Sozialversicherungen gegenüber den Konkubinatspaaren benachteiligt werden. Dass durch die Besteuerung der Kinder- und Ausbildungszulagen sogleich ein Teil des Geldes wieder in die Staatskasse fliesst, war ebenso vielfach nicht bekannt. So konnten wir mit dieser Standaktion Vielen einige wichtige Informationen über unser Steuersystem weitervermitteln.

Kategorie: Allgemein | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück

CVP Wahlkreis Liestal

Präsident
Matthias Oetterli
Bächlistrasse 8
4415 Lausen

Über uns

Kategorien