08.02.2018 / Allgemein / /

Nein zu „No Billag“

Abstimmungsempfehlungen für den 04.03.2018 Eidgenössische Abstimmungen 1) Bundesbeschluss über die Finanzordnung 2021 --> einstimmig JA 2) Volksinitiative „Ja zur Abschaffung der Radio- und Fernsehgebühren (Abschaffung der Billag-Gebühren)" --> einstimmig NEIN Kantonale Abstimmungen 3) Änderung der Verfassung betr. Unvereinbarkeit der gleichzeitigen Mitgliedschaft in Regierungsrat Baselland und Bundesversammlung --> einstimmig JA 4) Initiative „Stimmrecht mit 16“ --> STIMMFREIGABE 5) Initiative „Stimmrecht für Niedergelassene“ --> mehrheitlich NEIN 6) Initiative „Faire Kompensation der EL-Entlastung" (Fairness-Initiative) --> einstimmig JA  

Abstimmungsempfehlungen für den 04.03.2018

Eidgenössische Abstimmungen

1) Bundesbeschluss über die Finanzordnung 2021 –> einstimmig JA
2) Volksinitiative „Ja zur Abschaffung der Radio- und Fernsehgebühren (Abschaffung der Billag-Gebühren)“ –> einstimmig NEIN

Kantonale Abstimmungen

3) Änderung der Verfassung betr. Unvereinbarkeit der gleichzeitigen Mitgliedschaft in Regierungsrat Baselland und Bundesversammlung –> einstimmig JA
4) Initiative „Stimmrecht mit 16“ –> STIMMFREIGABE
5) Initiative „Stimmrecht für Niedergelassene“ –> mehrheitlich NEIN
6) Initiative „Faire Kompensation der EL-Entlastung“ (Fairness-Initiative) –> einstimmig JA